SAVE THE DATE 7. SEPTEMBER 2024


9. September 2023

6. Familientag im Tierpark Goldau
Am Samstag, 9. September 2023 trafen sich zum 6. Mal die Familien des Angelman Vereins Schweiz zum beliebten Familientag im Tierpark Goldau.
Nach einer Runde im Bärenpark oder bei den Rehen trafen sich die zehn angemeldeten Familien auf dem extra für den Verein abgetrennten Aussenbereich auf der Terrasse vom Restaurant Grüne Gans. Von Anfang an war ein schöner Zusammenhalt spürbar unter den "alten" und den "neuen" Angelman Familien. Sich verstanden zu fühlen und sich auszutauschen ist sehr wertvoll an diesem Anlass und gibt Kraft für den intensiven 7x24 Stunden Alltag mit einem "Angel", wie Kinder mit dem Angelman-Syndrom liebevoll genannt werden.
Das Küchenteam verwöhnte uns mit diversen feinen Grilladen und frischen Salaten. Das anschliessende Dessertbuffet lies keine Wünsche offen und rundete den lässigen Tag ab.
Ein riesengrosses Dankeschön geht an die Stiftung Sternschnuppe, welche die Eintritte finanzierte.
Der Tag im Tierpark wird allen noch lange in bester Erinnerung bleiben. Und die Familien freuen sich jetzt schon aufs nächste Jahr!
Das gesamte Essen und die Getränke wurden vom Angelman Verein Schweiz übernommen!

 


10. September 2022

5. Familientag im Tierpark Goldau

Am 10. September 2022 trafen sich zum 5. Mal die Familien des Angelman Vereins Schweiz zum beliebten Familientag im Tierpark Goldau.
Der guten Laune und der Freude über einen unbeschwerten Tag konnte auch der strömende Regen nichts anhaben. Nach einer Runde im Bärenpark oder bei den Rehen trafen sich die wetterfest gekleideten Familien in einem separaten Raum im Restaurant Grüne Gans. Es war ein schöner Zusammenhalt spürbar unter den "alten" und den "neuen" Angelman Familien. Sich verstanden zu fühlen und sich auszutauschen ist immer wieder sehr wertvoll an diesem Anlass und gibt Kraft für den intensiven 7x24 Stunden Alltag mit einem "Angel", wie Kinder mit dem Angelman-Syndrom liebevoll genannt werden.

Ein riesengrosses Dankeschön geht an die Stiftung Sternschnuppe, die diesen Anlass finanzierte. Der Tag im Tierpark wird allen noch lange in bester Erinnerung bleiben. Und die Familien freuen sich jetzt schon aufs nächste Jahr!

 


4. September 2021

4. Familientag im Tierpark Goldau


7. September 2019

3. Familientag im Tierpark Goldau


22. September 2018


2. Familientag im Tierpark Goldau

 

Zum zweiten Mal organisierte der Angelman Verein Schweiz für seine Aktivmitglieder einen Familientag im Tierpark Goldau. Bei perfektem Tierparkwetter entdeckten am Samstag, 22. September 2018 acht Angelman-Familien den Naturpark. Kurz vor Mittag trafen die letzten Familien im Restaurant Grüne Gans ein um gemeinsam anzustossen. In einem separaten Saal wurde das feine Mittagessen seerviert. Die Stimmung unter den Familien, den Angels und ihren Geschwistern war ausgelassen und sehr familiär. Es wurde viel diskutiert, gelacht und gestaunt. Gegen 15.00 Uhr brachen die meisten Familien nochmals gemeinsam auf, um die Fütterung der Bären zu verfolgen, und sich dann beim Ausgang voneinander zufrieden und glücklich zu verabschieden.

 

Unsere Solidar- und Gönnermitglieder sowie alle Spenderinnen und Spendern machten es auch dieses Jahr möglich, dass der Angelman Verein Schweiz seine Aktivmitglieder zum Ausflug in den Tierpark Goldau einladen konnte. Die Kosten für die Eintritte übernahm die Stiftung Sternschnuppe. Ihnen allen danken wir ganz herzlich für ihre grosszügige Unterstützung.

 


9. September 2017


1. Familientag im Tierpark Goldau

 

Erstmals organisierte der Angelman Verein Schweiz für seine Aktivmitglieder während eines Vereinsjahres einen zweiten Anlass. Fixpunkt ist seit einigen Jahren jeweils das Jahrestreffen, das immer an einem Sonntag im Juni stattfindet. Bei anfänglich noch regenfreien Stunden entdeckten am Samstag, 9. September 2017 13 Angelman-Familien den Tierpark Goldau. Erst als man sich im Restaurant Grüne Gans zum gemeinsamen Apéro und Mittagessen traf, wurde das Wetter trüber. Trotzdem: Die Stimmung unter den Familien, den Angels und ihren Geschwistern war ausgelassen. Es wurde viel diskutiert, gelacht und gestaunt. Gegen 15.00 Uhr brachen die meisten Familien nochmals gemeinsam auf, um die Fütterung der Bären zu verfolgen, und sich dann beim Ausgang voneinander zufrieden und glücklich zu verabschieden.

 

Unsere Solidar- und Gönnermitglieder sowie alle Spenderinnen und Spendern machten es möglich, dass der Angelman Verein Schweiz seine Aktivmitglieder zum Ausflug in den Tierpark Goldau einladen konnte. Die Kosten für die Eintritte übernahm die Stiftung Sternschnuppe. Ihnen allen danken wir ganz herzlich für ihre grosszügige Unterstützung.