Ratgeber "Gut zu wissen"

DER NEUE RATGEBER IST DA
NOCH AUSFÜHRLICHER - NOCH INFORMATIVER

Der Ratgeber für Eltern von Kindern mit einer Beeinträchtigung aller Art enthält in der 2. Auflage noch mehr Informationen, Tipps und Adressen.
Die ebenfalls enthaltene Tabelle mit zahlreichen Informationen zur Hilflosenentschädigung und dem Intensivpflegezuschlag ist eine wertvolle Unterstützung für die Vorbereitung der Abklärungsgespräche durch die IV.

Dieser Ratgeber eignet sich nicht bloss für Eltern von Kindern mit dem Angelman-Syndrom, sondern auch für Therapeuten, Fachstellen, Vereine und Kinderärzte.

Rückmeldungen zur 1. Auflage:
"Ich arbeite seit 30 Jahren als Kinderphysiotherapeutin und habe noch nie eine solch gute Zusammenstellung gesehen! Kompliment an die Autorin! Ich habe dieses Feedback auch von Eltern bekommen."

"Wow! Danke für den tollen Ratgeber. Ich dachte immer, dass ich nach den vielen Jahren das meiste weiss. Aber die zahleichen Hinweise und Aufstellungen in eurem Ratgeber sind so vielseitig, dass ich einiges an neuen Infos bekam. Danke vielmals für die riesen Arbeit."

Inhaltsverzeichnis
1. Erste Schritte nach der Diagnose Angelman-Syndrom oder CP
2. Mitgliedschaften bei Vereinen, Anmeldungen bei Stiftungen
3. Fachstellen
4. Rechtsberatung und Ombudsstellen
5. Vereine und Stiftungen
6. Ratgeber, rechtliche Literatur und Bücher zum Thema
7. Padlets zum Thema Autismus-Spektrum
8. Unterstützte Kommunikation (UK)
9. Inkontinenzprodukte / Windeln
10. Fahrdienste
11. Freizeitangebote für Menschen mit einer Gehbehinderung
12. Urlaub / Betreuungsurlaub
13. Vergünstgungen, Hilfsmittel, Shops
14. Crowdfunding Plattformen Schweiz
15. Entlastungsdienste / Entlastungsangebote
16. Stiftungen und Kinderspitex Organisationen
17. Anstellungsmodelle für pflegende Angehörige
18. Antrag/Revision Hilflosenentschädigung (HE) und Intensivpflegezuschlag (IPZ)
19. Maximalwerte und altersentsprechende Hilfe
20. Persönliche Überwachung, Assistenzbeitrag für Minderjährige
21. Wenn das Kind erwachsen wird

Ab sofort ist der Ratgeber für Fr. 20.00 (zuzügl. Porto) in unserem Marktplatz bestellbar.
www.angelman.ch/marktplatz

Danke fürs teilen, weiterleiten und empfehlen!