Vor einigen Monaten begann für Damian Gianola, durch Zufall seit knapp drei Jahren Wegbegleiter an unserer Seite, die Vorbereitung für einen ganz speziellen Anlass zugunsten drei Vereinigungen. Sein Ziel: Er wollte einen grandiosen Benefizanlass auf die Beine stellen und den Erlös zwischen den Vereinen Movimento, der Schweizer Paraplegiker Vereinigung und unserem Angelman Verein Schweiz aufteilen.
Mit grossem Engagement konnte er Martin O. und Claudia Zuccolini als grosse Acts für den Gala Abend gewinnen, verkaufte zahlreiche Ticktets und holte viele Sponsoren mit ins Boot.
Ein Abend voller Emotionen
Die humorvollen Darbietungen von Claudio Zuccolini und Martin O., die exquisite kulinarische Verpflegung von Catering Team Schrämli & Co. und die lockere Atmosphäre trugen dazu bei, dass dieser Abend nicht nur ein Erfolg, sondern auch ein Fest der Freude und Gemeinschaft wurde.
Dieser Abend hat uns allen gezeigt, was erreicht werden kann, wenn Menschen zusammenkommen, um Gutes zu tun. Der Abend war mehr als nur eine Veranstaltung, er war ein leuchtendes Symbol für Gemeinschaft, Hoffnung und Mitgefühl.
Dank einer riesigen Grosszügigkeit konnten unglaubliche 3 x 14'300 Franken gesammelt werden. Ein beeindruckendes Ergebnis. Und die Überraschung des anonymen Spenders, welcher im Anschluss des Charity-Abends, den Betrag erhöht hat, so dass jede Stiftung letztlich 20'000 Franken erhielt, war ein bewegender Moment, der die Stärke von Mitgefühl und Solidarität eindrucksvoll unterstrich.
Als ich Melanie, vor 12 Jahren den Angelman Verein Schweiz mit meinem tollen Vorstand gründete, damit keine Familie sich mehr so alleine fühlen sollte, wie wir es nach der Diagnose unserer Julia waren, habe ich nie gewagt zu träumen, dass wir irgendwann soviel Solidarität spüren dürfen.
Mit dieser grossartigen Spende werden wir unsere "Angel" und ihre Familien direkt, unkompliziert und nachhaltig unterstützen können. Ohne grosse bürokratischen Hürden, weil wir wissen, wie sehr die Alltage mit einem Kind mit dem Angelman-Syndrom die Familien sowieso schon belasten, einschränken und herausfordern.
Danke allen, die diesen Abend möglich machten!
Danke Damian, für Dein riesengrosses Herz für Menschen, die etwas weniger Glück hatten. Und auch, dass Du den "Biss" eines Angels nach dem Besuch an unserem Jahrestreffen als "Liebesbiss" bezeichnet hast, hat uns sehr berührt.
Der Abend in La Punt wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.
LA PUNT PER L`AVENIR - EINE BRÜCKE FÜR DIE ZUKUNFT






Kommentar schreiben