WIR SPENDEN, ES IST DAS MINDESTE WAS WIR TUN KÖNNEN

Seit mehr als 14 Tagen herrscht in der Ukraine Krieg. Familien werden auseinander gerissen, Frauen und Kinder harren in Kellern, U-Bahn Stationen und in ihren Wohnungen hinter mit Klebeband etwas geschützten Fenstern aus oder flüchten in die Nachbarländer. Hoffen auf ein Ende des Streits und träumen von einer Zukunft ihres Landes. Es ist kaum auszuhalten. Ich stehe in täglichem Kontakt mit zwei Müttern mit einem Angelman-Kind die geblieben sind, bin verbunden und doch so machtlos. 60 Familien mit einem Angelman Kind sind ihnen bekannt.
Es fehlt Geld für Medikamente, Windeln, Transfers, Fluchtmöglichkeiten und Essen.
Zahlreiche Hilfslieferungen aus verschiedenen Ländern unserer Angelman Community sind unterwegs. Die Solidarität ist unfassbar gross. Die Güter kommen hoffentlich bald an. Da wo sie dringenst gebraucht werden.
Bis dahin senden wir Geld, helfen wenn Familien festsitzen, spenden weil sie alles zurückgelassen haben und es einfach unvorstellbar ist. Und dies alles mit einem Kind mit Angelman-Syndrom, welches in vielen Fällen nicht laufen kann und eine rundum Betreuung benötigt.
Es schmerzt. Macht sprach-, und fassungslos.
Wir schauen nicht weg! Zahlreiche unserer Wegbegleiter und viele, viele Angelman Familien unseres Vereins unterstützen wo sie können!
Ja! Ich kann euch versichern! Unsere Hilfe kommt an. Da wo sie grad mehr als gebraucht wird.
****
Angelman Verein Schweiz
IBAN: CH60 8080 8008 8435 5779 7
oder kleinere Beträge (wegen monatlichem Empfangslimit) per Twint
079 748 13 54
Zweck: Ukraine
********
Spenden direkt an den Angelman Verein Ukraine sind möglich, kleinen Beträgen werden aber hohe Bankgebühren abgezogen. Daher machen Sammelüberweisungen mehr Sinn!
Bild: Metacom Symbol: https://www.metacom-symbole.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0