13. VORSTANDSSITZUNG

Am Samstag, 28. November 2020 traf sich der fünfköpfige Vorstand zur 13. Sitzung in Sargans, dies ist aus dem Thurgau, dem Engadin, dem Bündnerland und der Zentralschweiz je eine gute Stunde Anfahrtsweg und somit etwa die „Mitte“ der Wohnorte.
Es tat gut, die Sitzung dank eines grossen Raums vor Ort durchführen zu können. Der Austausch und das Wiedersehen „in echt“ nach einem Jahr waren wichtig, die Diskussionen spannend und die Entscheide der Hilfsmittelfondsanträge im Betrag von rund Fr. 15’000.00 fielen alle einstimmig zugunsten der Angelman Familien aus.
Auch in diesem Jahr konnten wir unglaublich viel bewirken. Wir haben einen Ratgeber „Gut zu wissen“ für Eltern eines Kindes mit einer Behinderung erstellt, kamen damit auf Mailinglisten der Kinderärzte Schweiz und der Früherzieherinnen und konnten schon mehr als 250 Exemplare verkaufen.
Wir haben hunderte Pakete und Briefe mit Angelman Artikeln versendet, durften 8 neue Angelman Familien und Wohnheime, 21 neue Solidarmitglieder und 11 neue Gönner in unserem Verein begrüssen.
Zahlreiche Aktionen für unsere „Angel“ haben den herausfordernden Alltag der Familien unkompliziert und rasch entlastet und unterstützt. Wir haben mit kleine Überraschungen grosses bewirkt und manch ein Lächeln auf die Gesichter unserer Mitglieder gezaubert. War dies mit praktischen Desinfektionssprays für unterwegs, Essensbestellaktionen während dem Lockdown oder einer alffälligen Quarantände oder Isolation, Mietübernahmen von Spezialfahrrädern oder geländegängigen Rollstühlen, Kommunikationstischsets für alle „Angel“ oder das verschenken unserer beliebten Angelman Sport Shirts für unsere Familien.
Dank der „Direkten Familienhilfe“ konnten wir auch aus finanzieller Sicht da helfen und einspringen, wo es nötig war und gezielt und unbürokratisch in verschiedenen Familien helfen.
Ein Wahnsinns Jahr liegt hinter uns. Für uns Angelman Familien, die zum Teil wochenlang zusätzlich unvorstellbares geleistet haben, war es ein intensives und anstrenges Jahr.
Umso schöner ist es, dass wir als Verein und Vorstand trotz Distanz irgendwie noch näher zusammengewachsen sind. Unser Elternchat zeigt dies ganz deutlich. Solidarität und Anteilnahme sind zu einem wertvollen Gut geworden, das wir versuchen zu leben.
Für die riesige Unterstützung in diesem Jahr danken wir allen unseren Spenderinnen und Spendern, WegbegleiterInnen, Mitleser, Unterstützer und einfach allen Menschen die helfen, da sind, bei uns einkaufen, Fotos unserer Artikel zu Werbezwecken senden und sich mit uns solidarisieren von tiefstem Herzen!
Ohne euch, könnten wir die wichtige Arbeit für die Angelman Coummunity nicht bewirken!
Wir wünschen euch eine lichterfüllte Adventszeit.
Herzlichst
eure Melanie und Vorstand
Ps: Wer sagt, man könne unter den Masken das Lächeln nicht sehen, betrachte unser schönes Vorstandsbild etwas genauer 💜😍.
Auf das wir uns, trotz Masken anlächeln und diese Zeit überstehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0