VEREIN ÜBERNIMMT KOSTEN FÜR ELEKTRO-ANTRIEB

Fahrradausflüge sind für "Angel" und ihre Familien ohne Spezialfahrzeuge nicht möglich. Die Anschaffung eines Therapiefahrrads befindet sich im höheren vierstelligen, je nach Bedürfnis im fünfstelligen Bereich. Da unsere „Angel“ oft gar nicht oder wenn dann nur nach Lust und Laune mittreten, ist das Fahrrad ab einem gewissen „Passagiergewicht“ nicht mehr ohne Elektroantrieb zu fahren. Die Aufrüstung kostet nochmals mehrere tausend Franken. Weder das Velo selbst noch der Elektromotor ist IV-pflichtig und die Familien tragen die Kosten selbst. Der Angelman Verein Schweiz hat dank dem erschaffenen Hilfsmittelfonds die Möglichkeit, hier einzuspringen und der Familie mit 3000 Franken unter die Arme zu greifen.

„Lieber Angelman Verein
Endlich konnten wir unser Tandem mit dem grossen Akku ausrüsten und so die Motorisierung abschliessen. Die verbauten Komponenten sind alles Eigenentwicklungen von Herrn Frei, der diese in alle möglichen Zwei-, Drei- und Vierräder einbaut. Der Motor leistet 500 Watt. Zusammen mit einem 48 Volt Akku mit 960 Wh und 20 Ah hat man so genügen Kraft um auch ohne Pedalen zügig voran zu kommen.

Im Anhang findest Du einige Fotos (Motor, Akku, Steuerung, Stufenschalter mit «Handgas» und das ganze Tandem) zu deiner freien Verfügung.

Wir möchten uns noch einmal herzlich beim Angelman Verein Schweiz und seinen SpenderInnen für die grosszügige Beteiligung bedanken.“

 

Liebe Menschen da draussen, ein grosses Merci auch von unserer Seite an all jene, die immer wieder spenden, in unserem Marktplatz einkaufen, uns als Solidarmitglied oder als Gönner unterstützen oder uns einen Zustupf twinten.


Unsere wichtige Arbeit ist nur möglich dank euch! Merci vill, vill Mol!

DIES TUN WIR MIT EUREN SPENDEN!

 

Spendenkonto: CH06 8145 5000 0948 9756 9
Angelman Verein Schweiz
oder per Twint an 079 748 13 54

Kommentar schreiben

Kommentare: 0