Covid-19 und Assistenzbeitrag

Durch die Schulschliessungen sind einige Familien komplett selber für die Betreuung ihrer Kinder mit schweren Beeinträchtigungen und die damit verbundene intensive Pflege zuständig. Im Hinblick darauf, dass der Zustand einige Wochen anhält, ist es wichtig, dass ihr eure eigenen Ressourcen gut einteilt. Das BSV hat einige Regelungen für die kulante Handhabung der IV angeordnet. Ich hänge euch die jeweils gültige Weisungen des BSV an.
Ergänzungen zu früheren Versionen sind gelb hervorgehoben.

Ich bin in direktem Kontakt mit Procap und mit Cerebral Schweiz. Bekomme immer wieder Infos und werde euch darüber informieren. Bedenkt bitte, dass ich Julia bis auf die aufgegleiste stundenweise Entlastungen auch zu Hause habe. Die Antwort kann deshalb manchmal etwas dauern. Ich wünsche uns allen die Kraft, diesen Ausnahmezustand irgendwie zu überstehen.
Und das Allerwichtigste. Bleibt gesund. Ich freue mich darauf euch irgendwann wieder umarmen zu können.
herzlichst Melanie
Download
Version 4 vom 1. April 2020
BSV Info an vP 01.04.2020 DEU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0