Oberwil Rebells setzen ein Zeichen der Solidarität

Was am Sonntag, 7. April 2019 in der Sika Rebells Arena, nach dem gewonnenen 1. Spiel der Rebells in der Halbfinal-Play-Off Serie passierte, war und bleibt berührend ohne Ende.

Die 1. Mannschaft des Zuger Streethockeyvereins und einige Junioren und Vorstandsmitglieder erschienen in unseren Angelman Shirts auf dem Platz und starteten zum vereinseigenen Sponsorenlauf mit der Nr. 15 auf dem Rücken. Die Nr. 15 deshalb, da der Gendefekt des Angelman-Syndroms auf dem 15. Chromosom liegt.

Julias Bruder spielt seit rund sieben Jahren als Junior bei den Rebells und ich helfe seit fünf Jahren als Funktionärin ehrenamtlich mit.
Mit dieser Aktion zeigten die Jungs Verbundenheit und Herz und lösten als Vorbilder der Junioren auch gleich weitere Bestellungen unserer beliebten Shirts aus.

 

Als ich mich am Abend nochmals bedanke erhalte ich unter anderem folgende Antwort:

 

„Heyy Melanie han zwar slibli scho zahlt aber für das was ihr leistet sind die paar franke eifach ned annähernd gnueg drum hanis jetzt no biz erhöht danke viel mal und liebi grüess“

„min allergrösste respekt“

 

„danke dir melanie 🙂 mir sind stolz au euse bitrag chöne z leiste und uf das syndrom chöne ufmerksam mache und dir z helfe♥️ das lid eus allne sehr am herze“

 

Danke Yves, Thomas und Döbi fürs Initieren dieser mega Aktion!

Danke Rebells, eure Solidarität bedeutet uns sehr viel!

 

Unsere Sport-Shirts können in unserem Marktplatz bestellt werden und helfen das Angelman-Syndrom bekannter zu machen! www.angelman.ch/marktplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0