Diagnose "Angelman-Syndrom"

Diagnose Angelman-Syndrom vor sechs Jahren oder früher

 

Die Familien standen in der Schweiz alleine da. Unterstützung auf deutsch boten einzig die ausländischen Elternvereine Angelman e.V. in Deutschland und der Angelman Verein Österreich. Nicht nur die Distanz zu den anderen betroffenen Eltern, auch deutliche Unterschiede im versicherungstechnischen Bereich, in rechtlicher Hinsicht und im Schulsystem erschwerten den Austausch.
Die Überforderung einfach riesig.

 

Diagnose Angelman-Syndrom heute

 

Die Familie wird bestenfalls bereits durch den Neurologen auf den Angelman Verein Schweiz hingewiesen oder findet uns im Internet. Nach der Anmeldung in unseren Verein und der Einzahlung des jährlichen Mitgliederbeitrags von Fr. 30.00 erwartet die Familie ein umfangreiches Dienstleistungs- und Informationspaket mit einer ausführlichen, eigens vom Verein erstellten Checkliste für die ersten Schritt nach der einschneidenden Diagnose, die Vernetzung der betroffenen Familien mit dem Zugang zur geschlossenen Elterngruppe auf FB und zum geschützten Mitgliederbereich auf www.angelman.ch.

Ebenfalls im Paket enthalten ist das Handbuch „Das Angelman-Syndrom besser verstehen“ von Dr. med. Christel Kannegiesser-Leitner und der halbjährlich erscheinende Info-Brief des Angelman Vereins Deutschland mit vielen nützlichen Informationen auch für Schweizer Angelman-Familien.

 

Dies sind nur einige der Unterschiede zu der Zeit ohne Angelman Verein Schweiz!

 

All das und noch viel mehr (nämlich Jahrestreffen, Familientage, Seminare und Kurse für die Eltern und die finanzielle Direkthilfe der Familien) finanzieren wir nur über Spenden!
Deshalb ist Deine Unterstützung für uns GOLD wert!

 

Werde Solidarmitglied oder Gönner vom Angelman Verein Schweiz und unterstütze uns mit einem jährlichen Beitrag!
Kaufe in unserem Marktplatz Schirme, Sport-Shirts oder Badetücher (www.angelman.ch/marktplatz)!
Spende einmalig Dein Geburtstagsgeld oder schenke uns die Kollekte Deiner Hochzeit!
Versende Deine Weihnachtspost mit unseren Briefmarken!
oder
twinte oder überweise uns ein Beitrag Deiner Wahl!

Wie auch immer Du uns unterstützen möchtest, wir freuen uns ganz fest darüber!
Denn wir nutzen das Geld genau da wo es gebraucht wird!
Für unsere Angelman-Familien!

 

www.angelman.ch
Angelman Verein Schweiz, Bellevueweg 10a, 6300 Zug
Kontonummer: 60-9596-7
IBAN:CH06 8145 5000 0948 9756 9
oder ganz einfach und unkompliziert per Twint für die, welche meine Nummer haben.

Danke! Von ganzem Herzen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0