Neudiagnosen

Erneut bricht in zwei Familien von einem Tag auf den anderen die Welt zusammen. Bei ihren Kindern wurde die Diagnose Angelman-Syndrom bestätigt. Von einem Tag auf den anderen wird alles anders. Aus Vermutung wird Wissen. Aus Hoffnung wird Tatsache. Einen ganz anderen Weg werden diese Familien nun gehen müssen. So anders als geplant. Als gehofft. Als angenommen.
Wir vom Angelman Verein Schweiz können es nicht ändern. Aber wir können da sein. Zuhören. Fragen beantworten. Stützen. Mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auffangen und mögliche Wege zeigen. Ein Gefühl geben, verstanden zu werden.
Der Schmerz bleibt. Aber wenigstens können wir da sein und trösten. Und mitfühlen. Denn noch so präsent ist der Moment der Diagnose beim eigenen Kind. Jedesmal von neuem.
Die Welt bricht zusammen.
Und dreht sich doch weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Angelman Verein Schweiz

c/o Melanie Della Rossa

Bellevueweg 10 A

6300 Zug

Tel: 041 710 90 65

verein(at)angelman.ch

 

www.facebook.com/

AngelmanVereinSchweiz

 

Kontonummer: 60-9596-7

IBAN:CH0681455000094897569

Raiffeisenbank Cham

BLZ 81455

BIC/SWIFT: RAIFCH22E55

 

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.