Neudiagnosen

Erneut bricht in zwei Familien von einem Tag auf den anderen die Welt zusammen. Bei ihren Kindern wurde die Diagnose Angelman-Syndrom bestätigt. Von einem Tag auf den anderen wird alles anders. Aus Vermutung wird Wissen. Aus Hoffnung wird Tatsache. Einen ganz anderen Weg werden diese Familien nun gehen müssen. So anders als geplant. Als gehofft. Als angenommen.
Wir vom Angelman Verein Schweiz können es nicht ändern. Aber wir können da sein. Zuhören. Fragen beantworten. Stützen. Mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auffangen und mögliche Wege zeigen. Ein Gefühl geben, verstanden zu werden.
Der Schmerz bleibt. Aber wenigstens können wir da sein und trösten. Und mitfühlen. Denn noch so präsent ist der Moment der Diagnose beim eigenen Kind. Jedesmal von neuem.
Die Welt bricht zusammen.
Und dreht sich doch weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0