RIESENFREUDE ÜBER FINANZIERUNG EINES ROLLSTUHLFAHRRADS

Maria (Jahrgang 1980), ist eine unserer ältesten Vereinsangel und lebt seit Jahren in einer betreuten WG in der Ostschweiz.
Fahrradausflüge gehören zu einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Ein in die Jahre gekommenes Fahrrad steht der Wohngemeinschaft zur Verfügung, dieses wird aber nur selten genutzt, da es über keinen Elektroantrieb verfügt und sehr schwer ist.
Marias Betreuer wendete sich kurz vor Weihnachten an uns und wir schlugen vor abzuklären, ob eine Nachrüstung eines Elektromotors Sinn macht und wieviel das kosten würde. Der in der Region ansässige Velofachhändler winkte nach einem Augenschein aber sofort ab. Das alte Rollfiet (Fahrrad mit integriertem und abkoppelbarem Rollstuhl) wäre derart servicebedürftig, dass nebst einem Antrieb auch noch viele andere Komponenten ersetzt werden müssten.
Das mache keinen Sinn und stünde in keinem Verhältnis.
Guter Rat war teuer... Der Traum eines Elektro-Fahrrads für Maria schien zu platzen. Eine Neuanschaffung eines solchen Velos beläuft sich nämlich je nachdem auf rund 10‘000 Franken oder mehr. Wer die finanziellen Verhältnisse im erwachsenen Behindertenbereich kennt, weiss dass diese Beträge unmöglich zu stemmen sind.
Einem riesenglücklichen Zufall war es zu verdanken, dass mir in den Sinn kam, dass eine mir bekannte Familie ihr Elektro Rollfiets seit längerem verkaufen wollte. Ich fragte ohne grosse Hoffnung nach und wurde positiv überrascht! Nicht nur, dass das Rollfiets noch zu haben war! Nein, sie kamen uns auch preislich entgegen und boten uns an, sogar den Transport vom Kanton Uri durch die halbe Schweiz Richtung Bodensee zu übernehmen!
Was für ein Riesenglück!
Wir waren sprachlos und freuten uns sehr, diese frohe Botschaft Marias Beistand (ihrem Bruder) und der direkten Bezugsperson von Maria in der WG zu übermitteln!
In diesem Fall konnte nun der Hilfsmittel Fonds des Angelman Vereins einspringen und den ganzen Betrag für diese wertvolle Anschaffung für Maria übernehmen!
DIES TUN WIR MIT EUREN SPENDEN!
Danke von Herzen
Angelika und Philipp für den fairen Verkaufspreis und das Transportieren des Rollfiets noch vor dem Jahreswechsel zu Maria.
So genial, habt ihr dies alles möglich gemacht!
*******************
Willst Du unsere Arbeit und unsere Familien unterstützen?
Wir freuen uns sehr über jede Spende!
Spendenkonto: CH06 8145 5000 0948 9756 9
Angelman Verein Schweiz
oder per Twint an 079 748 13 54

Kommentar schreiben

Kommentare: 0