Hier findet ihr eine Auswahl mit nützlichen Informationen zu den Hilfsmitteln und Therapien, die sich in der Praxis bei Menschen mit dem Angelman-Syndrom bewähren. Diese Hilfsmittel und Therapien können u. a. zu einem selbstbestimmteren und eigenständigeren Leben führen.


Ihr findet aber auch Buchtipps und Ratgeber, Vergünstigungen und auch Informationen zu Stiftungen, die für euch interessant sein könnten.

 

Habt auch ihr ein Hilfsmittel, welches sich für euren Angel bewährt hat und ihr weiterempfehlen könnt? Mailt uns die Angaben, wenn möglich mit Foto an verein(at)angelman.ch und wir können alle gegenseitig von den Tipps und Hinweisen profitieren!

 

 


Folgende Rubriken stehen zur Verfügung:


Alltag

(Therapiestuhl, Hilfsmittel fürs Essen und Trinken, Bodies, Badeslip, Schwimmwesten, Zahnbürste, Toilettentraining, Schnuller, Orthesentaugliche Schuhe etc.)


Bewegung/Motorik/Chillen

(Gehtrainer, Spielzeug zur Verbesserung des Gleichgewichts, der Feinmotorik etc.), Ideen für die Ergo,- / Physiotherapien, Sanddecken)



Ipad / adaptierte Spielzeuge

(Ipad, Schutzhüllen, adaptierte Spielzeuge etc.)


Kommunikation

(Talker, Bildboxen, Wochenplan etc.)


Schlafen

(Pflegebett, Zewi-Decke etc.)


Unterwegs

(Autositz, Fahrradanhänger, Reha Buggy, Rollstuhl etc.)